Seiten

Sonntag, 29. Dezember 2013

Punch Sir John Edición Regional Alemania 2012

Maße: 127 x 19,05 mm
Format: Hermoso No.4
Deckblatt: colorado, leichte Aderung, ölig
Rollung: fest und gleichmäßig
Kaltgeruch: mild, würzig
Raumnote: würzig
Rauchdauer: ca. 60 Minuten
Preis: € 11,-


1. Drittel:
Schöne Flammannahme und der Smoke beginnt mit perfekten Zug. Aromen von Erde, etwas Rößtaromen und einer leichten Grasnote bestimmen das erste Drittel, die Stärke liegt bei 4 von 10. 

2. Drittel:
Abbrand ist gut, etwas Schiefbrand den man aber leicht regulieren kann. Die Aromen werden nun von der Grasnote bestimmt. Die Erdaromen treten in den Hintergrund und die Rößtaromen sind verschwunden. Es entwickelt sich im Rauchverlauf eine leichte Süße die das Aroma abrundet. 

3.Drittel:
Die Asche ist fest, sollte aber nach 2 - 3 cm im Aschenbecher abgestreift werden. Das Aroma wechselt wieder. Nach immer wird der Smoke von der grasigen Note bestimmt. Es kommen leichte Holzaromen dazu und auch die Rößtaromen werden wieder stärker. Das ganze begleitet eine leichte Süße und feine Erdtöne. Die Stärke im letzten Drittel liegt bei 6 von 10. 

Fazit:
Feine, mittelstarke Zigarre mit einem abwechslungsreichen Aromenspiel. Wenn man die aktuelle Preisentwicklung bei den Kubastumpen begutachtet, ist der Preis für diese Zigarre i.O. Ich bin froh, daß ich erst vor kurzem eine Kiste noch eingelagert habe, denn ich denke nach 3 - 5 Jahren wird die Zigarre ein wahrer Traum! 
Ich kann jedem der eine grasige Note beim Smoke bevorzugt diese Zigarre ans Herz legen, kauft eine Kiste so lange es noch welche gibt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen